VWA2Calendar » CC13.com
Dienstag, September 25th, 2007 | Author:

Seit letzter Woche bin ich Student an der VWA-Nürnberg. Da ich seit einigen Monaten den Kalender bei Google nutze und die VWA ihre Vorlesungstermine “nur” im Userbereich ihrer Webseite anbietet, war ich “gezwungen” eine Export/Import-Lösung zu finden.

Zuerst war also die Funktion der Erstellung einer .ICS-Datei angesagt. Diese wird dann als öffentlicher Kalender in meinen Google-Kalender importiert und zeigt mir somit auf allen meinen Netz-PCs die VWA-Termine an. Ein Kollege wollte dann noch den Export ins Excel-Format und ein Anderer die Termine gleich in sein Outlook importiert haben.

Was dabei herausgekommen ist, nennt sich “VWA2Calendar” und sieht in groben Zügen so aus.

snap298.jpg

snap299.jpg

snap300.jpg

Die persönlichen Daten habe ich in den Screenshots unkenntlich gezeichnet. Es werden natürlich vollständige Datums- und Ortswerte angezeigt.

Vielleicht findet sich ja jemand, der Interesse an dem Programm hat. In diesem Fall einfach bei mir melden (carsten at cc13.com).

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

3 Responses

  1. [...] ich vor einigen Tagen mein Programm “VWA2Calendar” öffentlich gestellt habe, wollte ich nun meinen GoogleCalendar in die Windows Sidebar [...]

  2. 2
    Das Aussehen (via Pingback)

    [...] habe, kommt es meinen Vorstellungen schon recht nah. Sobald ich wieder Zeit habe (nach der Klausur) werde ich noch ein wenig am CSS rumspielen und schauen, was draus [...]

  3. 3
    Lächeln (via Pingback)

    [...] ihrem Lächeln muß man einfach gute Laune bekommen und den Streß [...]

Leave a Reply » Log in