APEX: Oracle XE Update auf 3.1

Jornica hat einen Link zur Oracle-Seite veröffentlicht, auf der das Update einer Oracle XE Umgebung mit APEX 2.1 auf Version 3.1 erläutert wird.

Dieses Update lief in meiner VM sauber durch, nur an einer Stelle gab es Probleme. Die Zeile @APEX_HOME/apex/apxldimg.sql APEX_HOME erzeugte eine Fehlermeldung, in der zu lesen war, dass es eine Datei nicht finden kann.

Das entpackte APEX 3.1 Paket habe ich direkt im Root von Laufwerk C: abgelegt, also

1
C:\apex

Der o.g. Aufruf lautete

1
@c:\apex\apxldimg.sql c:\apex

Im APEX-Forum fand ich den Hinweis eines Users, beim Parameter den Verzeichnisnamen wegzulassen:

1
@c:\apex\apxldimg.sql c:\

Damit funktionierte der Aufruf und die Images wurden korrekt kopiert.

Nun kann ich daran gehen, meine Anwendungen in der neuen Version 3.1 zu testen, damit sie zeitnah produktiv geschaltet werden können. 😉

Dieser Beitrag wurde unter APEX, Oracle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.